Foto von Hinrich Mercker

Hinrich Mercker

Ich arbeite zu den Themen Führung und Zukunft der Arbeitswelt, Resilienz und Achtsamkeit sowie zu Potenzialentfaltung und Möglichkeiten persönlicher Neuverortung.

Führungskräfteentwicklung
Team- und Prozessbegleitung
Coaching
Moderation

 

In Kalkutta hatte ich verstehen wollen und gleichzeitig die Grenzen des Verstehens erfahren. Zurück in Europa begleiteten mich viele Fragen weiter. Wie kommt das Neue in die Welt und: Wie kann Führung gelingen?

Vier Kinder als kleine und große Lehrmeister; sie werfen mich immer wieder auf die Frage zurück: Wie lässt sich Mitgefühl lernen und leben: Für mich selbst, meine Familie, mein näheres und weiteres Umfeld und letztendlich auch global?

Wie sagt Thich Nhat Hanh? Das Leben findet nur im gegenwärtigen Moment statt. Nicht nur aus der Vergangenheit lernen, nicht nur für die Zukunft planen: sondern im Jetzt und Hier sein.

Foto von Hinrich Mercker